Hallo allerseits.
Nach einer halben Ewigkeit gibt es nun auch von mir mal wieder was zu hoeren, bzw. zu lesen.
die Jobsituation in Ayr ist zunehmends schlechter geworden und es gab sogar sechs Tage am Stueck Arbeitslosigkeit. Dennoch war die Zeit nicht schlecht, denn es gab viele nette Leute, die ebenso arbeitslos waren. Von daher hat man die Zeit gut rumgekriegt. Allerdings habe ich mir in der Zeit Gedanken gemacht, wie das weitergehen soll. Ich habe mir ein zeitliches Limit gesetzt bis wann ich wieder einen Job haben soll, damit ich in Ayr weiterhin bleibe. Das war Montag. Am Sonntagabend habe ich dann auch tatsaechlich einen Job bekommen. Und das tolle: Ich liebe meinen Job. Erstens bin ich derjenige, der am Morgen die Leute im Bus zur Farm fahren darf, was mir 7 A$ pro Tag spart. Zweitens bin ich der einzige maennliche Backpacker der Farm, der einen internationalen Fuehrerschein hat, der auch fuer manuelle Gangschaltung zugelassen ist. Dies hat zur Folge, dass wenn der Boss der Farm mal keine Zeit hat, ich die ausgewaehlte Person bin, die den Pick-Up fahren darf. Wir ernten auf der Farm Auberginen und die muessen ja vom Feld zum Shed (Verpackungsstation) gebracht werden. Also picke ich ein paar Fruechte, lade alles auf den Pick-Up und fahre los. Wenn ich dann wieder da bin, ist schon wieder mehr als die Haelfte gemacht von dem was auf den Pick-Up kommt. Aber es hat auch Tuecken... die Felder werden ja bewaessert und wenn dann der Toni zwischen den Feldern hin und her fahren will, ist der Weg zwischen den Feldern durchnaesst und schlammig. Da brauch ich dann auch nicht mehr lenken, denn das Auto macht eh was es will (mir ist dabei ein Vergleich eingefallen: Es ist so als wuerde man in einer Achterbahn sitzen und jemand haette zum Spass ein Lenkrad los vor einem montiert). Zudem muss man rueckwaerts in den Shed reinfahren... geht soweit ganz gut, aber mir fehlen trotzdem die guten alten Rueckspiegel, die naemlich an dem Auto fehlen. Das ist auch der Grund, warum ich einmal beinahe einen tragenden Mittelpfosten der Blechkonstruktion umgefahren haette. Ansonsten aber klappt alles ganz gut und ich hoffe diesen Job noch laenger, vielleicht sogar bis zum Beginn der Mangosaison zu machen. Aber die ist noch etwas hin...
Im Hostel hier ist es schoen leer geworden. In meinem 10 Bett Zimmer sind nur noch vier Menschen anwesend inklusive mir. Aber sollte ich den Job verlieren und es wuerde auch keine neuer in Aussicht stehen, waere ich dann auch weg. Aber noch halte ich die Stellung hier in Ayr!
Vor meiner Arbeitslosigkeit habe ich uebrigens noch einmal auf der Kuerbisfarm "geschuftet". Geschuftet in Anfuehrungsstrichen, weil ich es durch taktisches Geschick geschafft habe dem Kuerbispfluecken zu entgehen. Anstatt mich staendig zu buecken, einen Kuerbis hochzuheben und diesen zu putzen und auf ein Fliessband zu legen, durfte ich auf die Maschine die das Fliessband trug und die Kuerbisse in Kartons werfen. Ausserdem musste ich auch keine Kuerbisse mehr werfen, sondern war der, der die auffangen musste. Ist solange spassig, bis zwei Kuerbisse auf einmal geflogen kommen. Der blaue Fleck der an meiner Huefte entstand ist jetzt aber wieder weg.
Ach, und ich habe auf einer Art Baustelle gearbeitet. Fast 11 Stunden Zement getragen, gemischt und in Ziegel gefuellt. Normalerweise kriegt man da richtig, richtig gutes Geld. Nur ich nicht. Am Ende des Tages bekam ich 120 A$ cash auf die Hand. Das sind nichtmal 12 A$ pro Stunde. Aber kurz bevor ich weggefahren wurde, kam einer, der so was wie Bauherr oder so war, und erkundigte sich nach meinem Gehalt fuer den Tag. 120 A$ kamen auch ihm etwas mager vor und er gab mir noch weitere 40 A$. 160 A$ sind zwar nicht das was ich wirklich verdient habe, aber immerhin besser als 120 A$.
Jetzt heisst es erstmal alle Hebel in Bewegung setzen, dass ich diesen jetzigen Job nicht verliere und weiter froehlich durch die Felder schlittern, bzw. brettern kann.
Ich bedanke mich bei allen, die bis zum Schluss gelesen haben! Ihr seid super!
Bis die Tage und einen lieben Gruss.
Euer Toni
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
6 Kommentare:
Hi Toni,
dieses Mal bin ich der erste, der einen Beitrag gelesen hat, das war noch nie da. Das klingt ja ganz amüsant, was Du jetzt so machst. Also, ich drück die Daumen, dass Du diesen Job behalten kannst.
Halt die Ohren steif - wir telefonieren diese Woche noch mal.
Tschüss Mutti
Gabs da nicht mal so nen Witz mit dem Ende: "Und was machst du den ganzen Tag? Träkker faaarhn". Kannst du ja auf deinen Pick up umdichten.;)
Freut mich auf jeden Fall, dass du nun was gefunden hast, was offenbar nicht ganz so ätzend ist wie das Bisherige.
Dann wünsch ich dir mal weiterhin viel Spaß, dich durch den Schlamm zu wühlen und den anderen bei ihrer Knochenarbeit zu zu sehen ;).
Liebe Grüße aus Mannheim
Sandra
PS: Wie kommst du denn mit dem Linksverkehr klar? Frank hatte da wohl anfangs ziemliche Probleme. Oder seid ihr so in der Pampa, dass es da keine anderen Autos gibt?
Na dann Toni, lass die Reifen qui..., auch nee, geht ja nicht auf´m Feld. Dann lass wenigstens den Schlamm den anderen um die Ohren fliegen. Kleiner Scherz, nicht böse sein. Aber pass auf, dass du nicht ´ne Halle wegputzt. Auf zu hohe Dachlast (z.B. durch Schnee) können wir´s dann nicht schieben. ;-) Aber du wirst das schon machen. Hauptsache, du hast Spaß an dem, was du gerade machst. Das ist das wichtigste. Und bleib mir gesund und munter.
Dein Vati
Lieber Toni,
viele Grüße von Jutta und Julia.
schön, dass Du jetzt endlich einen guten Job gefunden hast und viele nette Leute um Dich herum sind.
Deine Beiträge finden wir immer ganz lustig und es macht Spaß die Beiträge zu verfolgen.
Mach weiter so und behalte Deinen Humor.
Jutta und Julia
Na das is doch super Toni,
mensch Auto fahren is doch was schönes hä! Also dann wünsch ich dir viel Glück, dass du den Job behalten kannst.
viele Grüße von Karo und Markus
Hey Toni,
Ich leide immer gleich mit, wenn Du Deine Arbeit kommentierst.
So nun bist Du also dank Deiner Erfahrungen die Du gemacht hast in der Lage Gärtner zu werden, oder Farmer(hier ist das glaub ich immer noch ein Bauer) und zum Hausbauen kommst Du auch.Als Kraftfahrer machst Du sicher tollen Eindruck auf die Damenwelt,oder? Lieber Toni bleib schön gesund und behalte Deinen Humor und schreib bald wieder, wie es Dir geht.
Viele liebe Grüße von Achim und Solveig
Kommentar veröffentlichen