Heute habe ich glaube erstmals etwas in Australien erlebt! Und zwar bin ich heute mit neun anderen Deutschen 40 km weg von Ayr gefahren; Ziel: natuerliche Wasserrutschen! 2,50 A$ Eintritt und nur 1h 15m Fussmarsch. Fussmarsch ueber steiniges Gelaende, durch Gebuesch und das auch noch bergauf, weil Wasserfaelle ja bekannterweise von oben nach unten fliessen... Nach besagten 75 Minuten erreichten wir die Wasserfaelle, die man wunderbar zu Rutschen umfunktionieren kann. Wie die aussehen koennt ihr auf den Bildern nachempfinden. Wie man hinunter rutscht seht ihr auf dem Video. Nachdem wir ein ums andere Mal die Natur zur unserer Belustigung missbraucht haben, sind wir weiter gezogen. Nach 20 Minuten erreichten wir eine Stelle zum reinspringen. Ich tippe auf 2,5 bis 3 Meter Hoehe. Erste Aktion meinerseits: ein etwas misslungener Vorwaertssalto. Auch der Kopfsprung bekommt bestenfalls nur Trostpunkte bei den Haltungsnoten. Egal, hat auf jeden Fall eine Menge Spass gemacht. Nachdem wir fast alle mindestens einmal gesprungen sind, ging es wieder Richtung Auto. 1h 30m spaeter waren wir unser mobiles Transportgeraet. Ich bin uebrigens groesstenteils barfuss unterwegs gewesen, weil ich mit meinen Schlappen unterwegs war und die gar keine Haftung mehr hatten... clever Toni, sehr clever... naja, ich bin jedenfalls heil angekommen und hatte einen richtig schoenen, erlebnisreichen Tag.
Morgen geht es dann wieder ans Arbeiten. Schoen gepflegt PickUp fahren.
Wenn es was neues gibt, dann lasse ich es euch wissen.
Beste Gruesse, euer Toni.
Videos:
Der Vorwaertssalto!
Eine Rutschpartie!
Ein "Kopfsprung"!
5 Kommentare:
Hallo Toni, schön dass Du Dir auch mal etwas Urlaub zukommen lässt. Sieht ja lustig aus, wir hoffen, Deine Hosen sind noch heil :-)
Wir waren auch zwischenzeitlich im Urlaub (deshalb auch keine Kommentare von uns). Mirko ist ja etwas faul mit seinen Blogeinträgen geworden, auf die versprochenen Bilder warten wir immer noch. Er muss ja Knete ohne Ende machen, wenn er nicht mal Zeit für den Blog findet. Auf jeden Fall wünschen wir dir weiterhin viel Abwechslung und gute Jobs. Viele Grüße aus dem herbstlichen Deutschland senden Karsten und Kerstin
das war aber kein kopfsprung!
Hallo Toni,
es ist schön zu sehen, dass es auch noch etwas anderes als Arbeit gibt, obwohl Dir ja die Arbeit zur Zeit sehr gut gefällt.
Auch die Bilder sind toll. Ja, Australien hat noch mehr außer Arbeit zu bieten, aber das hatten wir ja schon.
Weiterhin viel Spaß auf diesem Kontinent wünschen Jens und Ines
Mensch Toni,
Du bist ja ne richtige Sportskanone,aber zum Kühlen der wunden Füße nach so nem Marsch war das Wasser bestimmt genau richtig.Schön das es für so einen fleißigen Kraftfahrer auch Pausen gibt.Laß es Dir gutgehen und schreib bald Neues(passiert ja bestimmt bald wieder was.)Wir hoffen alle nur Gutes.
Huhu
wollte mal einen Gruß da lassen. Eurer Blog ist sehr interessant. Respect vor dem was da ihr da leistet! Sich am anderen Ende der Welt durchzuschlagen verdient schon Hochachtung. Die Story mit dem Bus ist ja übel lol. Gibts da unten kein TÜV? Viele schöne Fotos habt ihr auch schon reingestellt, wäre schön wenn noch mehr kommen. Also dann macht weiter so und viel Erfolg weiterhin.
PS: Grüße an Ines und Jens
Kommentar veröffentlichen