Hallo liebe Lesergemeinde. Um euch diesmal nicht wieder ganz so lange warten zu lassen, bis eventuell etwas aufregendes passiert, habe ich vor kurzem ein paar Videos von meinen 2 Hauptberufen gemacht: der Job als Kuechenhilfe und der Job als Portier.
Im folgenden werde ich euch noch einmal kurz meine jeweiligen Aufgaben erlaeutern und ansonsten...viel Spass beim Video anschauen!!
Kuchenhilfe im Restaurant "Port of Inida':
Der Job einer Kuechenhilfe ist sehr einfach zu beschreiben->man hilft in der Kueche :)
Nunja, das beinhaltet im grossen und ganzen vor allem das Abwaschen, Zwiebeln/Kartoffeln/etc. schaelen und aehnliche kleine Aufgaben wie zum Beispiel bestimmte Sachen im Mixer mixen.
Die Arbeitsatmosphere dortist sehr entspannend und die Leute sind echt nett...leider wurde ich seit mitlerweile mehr als einer Woche nicht mehr in dem Restaurant gebraucht, was sehr schade ist.
Der Portierjob:
Nun die typische Aufgabe eines Portiers ist es Gepaeck in die Zimmer der Gaeste zu tragen. Da dies in dem Hotel aber nicht sooo oft (vor allem momentan nicht, da es sehr ruhig ist) vorkommt, bin ich mehr oder weniger ein Maedchen fuer alles. Ich bringe z.B. Gestraenke zu den Gaesten (wenn sie welche bestellen), putze die Wege, die Garage, die Pooltoiletten/duschen und und und. Im grossen und ganzen habe ich sehr sehr viele kleine, verschiedene Jobs zu machen und bin halt fuer die Allgemeine Sauberkeit des oeffentlichen Bereiches des Hotels und meiner 2 Raeume verantwortlich. Aber sehr selbst.
.
*nicht wundern, dass ich etwas wirsch aussehe, aber ich hab zu dem Zeitpunkt schon einen halben Tag schwitzen hinter mir*
So, das wars erst einmal von meinem Arbeitsleben. Ich hoffe ihr koennt euch nun ein klein wenig vorstellen, was ich hier so mache.
Liebe Gruesse aus dem immer waermer werdenen Port Douglas.
10 Kommentare:
Hey Mirko, alter Haudegen.
Bist du jetzt also Neger in Australien geworden...
Wie ist es so, zu worken and traveln?
Wie lange wirst du den Job noch haben, bevor du weiterreist? Oder läuft das nich so? Ich hab ja keine Ahnung.
Viele Grüße aus Chicago,
Basti
basti.kound.de
Hallo Du Fleißiger,
da geht einem ja das Herz auf, wenn wir sehen, was Du so für Fähigkeiten entwickelst. Damit Du das auch nicht verlernst, werden wir das zu Hause fortführen ;D
War toll, mal so live Deine Jobs kennen zu lernen. In so einer Umgebung muss das Arbeiten ja Spaß machen und wenn es dafür Geld gibt - noch mehr. Wir drücken Dir die Daumen, dass es bald auch wieder genug Gäste mit viel Hunger auf Indisches Essen gibt, damit Du die Küchenarbeit nicht verlernst ;)
Viele liebe Grüße aus L.A. schicken K&K
Hallo Mirko,
das ist doch mal was, Die Videos sind richtig toll. Am besten gefällt mir ja, wenn ich das Englisch so nebenbei höre, als wäre das das Normalste der Welt - ist es für Dich ja sicher auch.
Die Anlage sieht überhaupt recht gut aus. Hast Du also sehr gut gepflegt, will ich damit sagen.
Also dann, schreib weiter fleißig. Wir freuen uns über jeden Beitrag bzw. Fotos oder Videos.
Viele Grüße aus LA
Jens und Ines
Lieber Mirko,
wir haben Deine halsbrecherische, sportliche Aktion gesehen. Sei mir nicht zu leichtsinnig.
Deine zwei Jobs sind ja wahnsinnig interessant. Schoen ist, dass Du Dich mit allen gut verstehst und dein Chef mit Dir zufrieden ist. Daine Aufgaben scheinst Du ernst zu nehmen, denn es sah ueberall ordentlich aus. Gefallen hat uns die ueppige Vegetation. Bei uns ist ja jetzt alles grau und kahl. Hoffentlich kommt bis Weihnachten noch etwas Schnee, auf den Du ja in diesem Jahr verzichten musst.
Wir gruessen Dich und warten auf neue Berichte von Dir.
Uroma, Oma und Siegfried
Hi Mirko, ist ja richtig toll, dich so im Haus- und Kücheneinsatz zu sehen, das ist eine gute Schule für die später evtl auftretenden Pflichten im eigenen Haushalt.
Aber die Umgebung deiner Arbeitsplätze ist ja richtig toll- also lieber schwitzen in Australien als frieren in LA. Und die Gäste kommen auch wieder um deine Urlaubskasse aufzufüllen.
In Erwartung weiterer Bilder oder Videos grüssen ganz lieb Oma+Opa
Moin Mirko, jetzt kam ich endlich mal wieder dazu in euren blog reinzuschauen. deine berufvorstellungsvideos find ich voll geil. find das echt cool wie du das machst und deine jobs meisters. bist schon ganz neidisch auf deine ganzen erlebnisse. wäre auch gern ma wieder in australien.
so hab jetzt erstma die prüfungen hinter mir und mach ab nächste woche do. oder so urlaub. dann hab ich mehr zeit zum lesen vom blog und zum kommentare schreiben. also dann du alter STGT-NAR. hau rein und mach so weiter.
mfg markus grüße von karo und meiner family
ach übrigens es gibt ein neues album von den toten hosen: in aller stille.
is voll cool, wenn du irgendwie das findest es lohnt sich mal reinzuhören!
vielleicht hast du ja ma das glück und die zeit.
mfg
STGT-NAR2
Wlechen Aufgaben man sich nicht alles in einem Work and Travel Jahr stellen muss. Muss mal sagen, dass das echt geniale Jobs sind. Du bist viel mit den englischsprachigen Gästen zusammen, muss dich unterhalten (oder kommt das eher selten vor)? Wie sieht es im Indian Restaurant aus? Sind die meisten die dort arbeiten indisch oder australisch?? Lernst du viele neue Vokabeln, wie zum Beipiel die verschiedenen Gemüsesarten,....? Wie gehts mit dem Englisch voran?
mlg Julz
Viele Grüße von "Tante" Sylvia, heute erfolgt Blogeinweisung, nächstens von mir mehr.
Hallo Mirko,
Deine letzte Meldung ist ja schon sehr ,sehr lange her! Wir hoffen es geht Dir dennoch gut und es ist nur die Arbeit, die Dich vom schreiben abhaelt, die Technik.
Die Waerme in Australien, wird ja keine grosse Weihnachtsstimmung aufkommen lassen. Bei uns ist es nasskalt, also auch keine grosse Weihnachtsstimmung. Es soll ja noch kalt werden, aber leider nicht schneien.
Wir wuenschen Dir und auch allen anderen, ein ruhiges und erholsames Weihnachtsfest. Wir denken an Dich.
Liebe Gruesse von Uroma, Oma und Siegfried
Kommentar veröffentlichen