Samstag, 21. März 2009
Achtung, hingeschaut!
Um es offiziell zu machen: Wir haben uns am Donnerstag, 12. März 2009 ein Auto gekauft. Dieses habt ihr eben im Video gesehen. Nach langem hin und her haben wir in Melbourne von einem Deutschen ein Auto abgekauft und sind damit nach Mildura (550 km nördlich von Melbourne) gefahren. Mildura ist für Farmarbeit bekannt und wir haben unsere Reisezeit damit auch erstmal wieder beendet und widmen uns nun wieder der Arbeit.
Für alle die es im Video noch nicht erkannt haben, unser Auto ist ein burgundfarbener (einfach Leute würden wohl "rot" sagen") Ford Fairmont. Auf der Fahrt nach Mildura haben ab und an ein paar Warnleuchten geblinkt, aber dennoch hat unser Auto die erste große Fahrt problemlos überstanden.
In Mildura angekommen haben wir uns ein Workinghostel genommen (die hartgesottenen unter unseren Lesern werden sich erinnern: Workinghostel = Hostel, welches einen mit Arbeit versorgt). Uns wurde auch gleich Arbeit für die zwei Folgetage angeboten, welche aber nur einer von uns machen konnte. Mirko ging hin und kam mit Muskelkater im Bein zurück. Allerings waren das die einzigen Arbeitstage die uns dieses Hostel vermitteln konnte. Deswegen entschlossen wir uns, dass Hostel zu verlassen. Drei Tage (Dienstag, 17. März) bevor wir das Hostel verlassen konnten (wir hatten ja schon für eine Woche bezahlt), haben wir uns schon mal eine Alternative angeschaut. Das Merbein Hotel. Richtig, ein Hotel. Zumindest vom Namen her, denn eigentlich fungiert es als Workinghostel und es sind auch nur Backpacker da. Wir sind jedenfalls dahin und haben gefragt ob es Platz im Hotel gibt und wie es mit Arbeit aussieht. Und jetzt das Tolle: wir konnten uns nicht nur in das Hotel einbuchen, nein, wir haben sogar Arbeit bekommen, obwohl wir noch gar nicht im Hotel wohnten! Das mag jetzt nicht so außergewöhnlich klingen, ist es aber! Wir also am nächsten Morgen (Mittwoch) zur einem Typen (Ross) gefahren der uns mit Arbeit versorgt hat. Zwei halbe Tage lang haben wir zumeist lose Stöcke von einem Acker aufgehoben. Nach den zwei Tagen (Freitag) konnten wir dann in unser neues Heim einchecken. Das Merbein Hotel. Dort haben wir für 90 A$ die Woche (Vergleich: vorheriges Hostel in Mildura 140 A$) ein Zwei-Bett-Zimmer, kostenloses W-Lan Internet (welches sich nur beschränkt nutzen lässt, da wir kein Notebook haben), kostenloses Frühstück und kostenlose Parkmöglichkeit fürs Auto.
Schauts euch einfach mal an:
Zurück zur Arbeit: Nachdem wir zwei Tage lang Stöcke vom Boden aufgehoben haben, sollten wir am Sonntag wieder für Ross arbeiten. Er meinte, wir sollten so gegen 9.00 Uhr da sein, sollte es nach Regen aussehen, dann schon eher. 0.15 Uhr lag Toni im Bett und es klingelte Mirko's Handy. "Hallo, Ross hier. Es sieht nach Regen aus. Könnt ihr jetzt kommen und arbeiten?". Warum auch nicht?! Also hat uns Ross eine Viertelstunde später vorm Hotel abgeholt und wir haben von 0.30 Uhr bis kurz 3.30 Uhr Heuballen vom Boden auf einen Anhänger gestapelt. Die Traktoren hatten genügend Licht um das Nötigste zu erhellen und alles in allem hat das sogar mehr Spaß gemacht als das Stöcke auflesen, wobei selbst das schon leichte Arbeit war. Übrigens: es hat bis heute nicht geregnet...
Heute, Montag, haben wir wieder gearbeitet. Kohl pflanzen. Hätte schwer werden können, wurde es aber nicht. Im Gegenteil, es ist die einfachste Arbeit die wir bislang auf einem Feld machen mussten. Zu Beginn lief es wie folgt ab: Mirko und ein anderer saßen auf richtigen Sitzen, befäßtigt am Traktor und steckten abwechselnd je eine Jungpflanze in eine Maschine, die die Kohlbabys gleich einbuddelt. Toni lief einfach hinterher und richtete die eine oder andere Pflanze und schaute, dass alles lief. Nach einiger Zeit saßen dann wir beide auf dem Traktor, da Ross meinte, wir seien zu groß um uns immer zu bücken und die Pflanzen zu richten. Also saßen wir beide dann nur noch da und haben die Maschine mit Pflanzen "gefüttert". Den Job haben wir nun noch für morgen und evtl. übermorgen. Was danach kommt wissen wir noch nicht, halten euch aber auf dem Laufenden.
Wir hoffen, dass euch die Videos gefallen haben und euch evtl. anregen ein paar Kommentare zu schreiben.
Bis bald und lieben Gruß an alle die das hier eben lesen.
Eure fleißigen Arbeiter.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
16 Kommentare:
Hallo Ihr Zwei,
na, wer sagt es denn, Ihr habt Arbeit und noch mal ganz offiziell: Glückwunsch zum roten Flitzer.
Es macht schon Spaß, Eure Videos anzuschauen .... dass Mirko durchs Fenster fliegen kann .... wie cool ist das denn???
Wir wünschen Euch weiterhin viel Arbeit, damit der Geldbeutel wieder aufgefüllt werden kann. Also viel Spaß Euch beiden
Mutti und Vati
Hallihallo
Na ihr entwickelt euch ja noch zu richtigen Videoproducern. Hat da etwa schon wer seine Bestimmung gefunden ;)
Nüdlüsches Auto habt ihr da und eine nette Aussicht. xD
Freut mich, dass ihr wieder Arbeit gefunden habt, aber sagt doch eurem Ross mal bitte, dass es net ok ist, die Großen zu bevorzugen. Ihr könnt doch net den ganzen Tag auf dem Tracktor hocken und die Kleingerateneren der Gesellschaft müssen hinter stapfen. tz...
Viel Spaß euch noch da unten ;)
Schön mal wieder bewegte Bilder von Euch zu sehen. (Den Text habe ich schon für die Uroma ausgedruckt, die wird sich freuen.) Ihr seid ja ganz schön aufgestiegen mit Eurer tollen Unterkunft, da kann man über die Aussicht hinwegkommen, oder. Außerdem ist doch Euer Blick sowieso immer von dem roten Nobelhobel angezogen. Toll, wie Ihr das alles in die Reihe bekommen habt und dann auch noch so einen Entspannungsjob, wofür es auch noch Geld gibt..., man könnt fast neidisch werden ;)
Wir wünschen Euch, dass es weiterhin in Eurer Kasse kräftig klingelt und Ihr uns ab und zu solche schönen Infos schickt (Ihr müsst dazu ja nicht jedes Mal die Wände hochhüpfen).
Viele Grüße aus L.-A. senden K&K
Hallo Ihr Beiden,
herzlichen Glückwunsch zum eigenen Wagen. Möge er Euch immer zuverlässig ans Ziel bringen und nicht Eure Kasse belasten.
Die Videos sind Klasse, hier sieht man richtig den Spaß an der Freude.
Lasst es Euch weiterhin richtig gut gehen und verdient schön viel Geld mit verträglichen Arbeiten.
Liebe Grüße
Hallo, Ihr zwei- auch von uns einen Herzlichen Glückwunsch zum eigenen Wagen. Von irgendwelchen blinkenden Lampen nur keine Angst- es geht immer irgendwie weiter.
So wie es jetzt mit der Arbeit geklappt hat. Und das es auch weiterhin so gut geht wünschen Euch Oma und Opa vom Fasanenweg
Hi ihr Beiden,
auch wenn sich die Nachbarn seltener melden,verfolgen sie doch sehr genau und mit Anteilnahme das Geschehen bei euch.
Schon deshalb, weil sich ja schon eure Ablösung langsam aber sicher auf die Reise vorbereitet.
Gratulation zum "Ferrari" und allzeit eine Hand breit Luft unter den Felgen.
Ich denke, dass sich nach getaner Arbeit und genügend Verdienst, bald auch die Aussicht aus den Hotelzimmern ändert und euer Auto nicht mehr der einzige Blickfang sein wird. Viel Spaß noch für das restliche Viertel!
Viele Grüße!
Jürgen, Sylvia + Jule
Hallo Ihr zwei Arbeitsurlauber, oder sagt man besser Urlaubsarbeiter?
Allzeit gute Fahrt mit dem schicken Wägelchen.
Wir wünschen Euch tolle Arbeit, die gut bezahlt wird, damit Ihr uns,wenn die Arbeit getan ist, noch viele schöne Plätze in Australien per Video oder Foto zeigen könnt.
P.S.
Die Videos und Kommentare sind spitze.
Eine schöne Zeit wünschen Euch weiterhin Achim und Solveig
Moin moin ihr beiden,
euer Auto ist echt verdammt cool...glückwunsch!
Super, dass ihr wieder Arbeit gefunden habt. Hoffe es macht euch Spaß und ihr verdient ordentlich, sodass ihr eure nächsten Trip finanzieren könnt und es ist toll ma wieder ein schönes Video von euch zu sehen.
Ach ja und...Toni es wird Zeit das du ma wieder zum Friseur gehst :-)
mfg Karo und Markus
Hy ihr,ist ja cool das ihr auch so en cooles Auto habt wie ich *Feier* nee ist schick. schön das es euch gut geht und zuzeit nicht sooo schwer arbeiten müßt.Eure Bilder sind richtig schön, macht weiter so und viel Glück das ihr immer Arbeit habt. Lg. Tinchen ;-))
hallo ihr beiden, so heute habe ich endlich wieder zeit gehabt in ruhe euren blog zu lesen uns mir die bilder und videos anzuschauen. Ich muss nochmal hervorheben, dass das tauchen bestimmt klasse gewesen sein muss, das kurze video mit den atemgeräuschen, ist ja der hammer. Der Segeltrip und die Paddeltour warenbestimmt auch wunderschön. Solche Trips sind nun mal die besten die man machen kann um die WIldnis und das Land kennenzulernen. Da sind auch sehr schöne Fotos entstanden. Schön!!! Hat euer Auto schon ein Namen?? Ich würde einen weiblichen wählen, schließlich seit ihr zwei junge Männer;) Bis Bald mlg Julia (für mich beginnt am Monnatg wieder Uni- nach 8Wochen frei)
Hy Mirko, vielen vielen Dank füt die Postkarte. :-) Hätt ich wirklich nicht gedacht das ich noch eine bekommen, hi hi.Sehr schöne Karte. Ich wünsche euch zweien noch schöne Arbeitsreiche Tag und viele Ausruh-Tage. Bis bald. Lg. Tinchen
Hallo Weltreisender,
wir haben uns über die Karten gefreut. Sie waren ganz schön lange unterwegs.
Die Namensfindung für eueren Staßenkreutzer dürfte inzwischen vollzogen sein. Da seine Eigenschaften nicht bekannt sind ist die Namensbreite von Känguruhschreck ; Outbackdroschke ; Klapperbüchse ; Donnerblitz, ..., ...
Deine Oma hätte gerne einen Preis gewonnen. Sie würde sich im Juli mit einer Eierkuchenpary revanchieren.
Hoffentlich wird es bei euch mit der Arbeit bald besser, damit das genügende Kleingeld reinkommt, damit ihr eure anliegebdeb Reisewünsche durchziehen könnt.
Bleit schön gesund.
Viele Grüße
Die Langebrücker
Hallo Ihr,
habe eben erst erfahren, dass Euer Nobelhobel noch einen Namen braucht. Da fällt mir doch spontan "Red-Ford" ein. Passt doch alles, schauspielern kann er (siehe Video), rot ist er und ein Ford außerdem - was will man mehr. Denkt drüber nach und vergesst dabei nicht das Arbeiten ;)
Tschüssi
Wie jetz...euer Auto braucht nen Namen...ganz klar: "Herbi" :D
Hallo ihr Weltenbummler,
ein paar schöne, sonnige und ruhige Osterfeiertage wünschen wir euch in Australien. In der südlichen Erntezeit, können es auch gut bezahlte Arbeitstage sein.
Mit den besten Ostergrüßen
Die Langebrücker
Hey Tony
wir wollten mal nen lieben Gruß aus Potsdam da lassen. Kommt gesund und munter wieder nach Haus. Respect was du (ihr) geschafft habt.
Grüße auch an Ines u.Jens
Möcht` noch jemand Kartoffeln? :-)))
Kommentar veröffentlichen