Da wir ja durch die Zeit des nicht arbeitens nicht gerade reich geworden sind, bleibt uns natuerlich nichts anderes uebrig als im Anschluss wieder auf Jobsuche zu gehen. Da bis dahin hoechstwarscheinlich die Orangensaison endlich in die Gaenge gekommen ist, wird unser anschliessender Arbeitsstopp wieder genau dort sein, wo wir uns gerade in diesem Moment befinden, Merbein.
Wer sich jetzt fragt: "Warum gehen die zwei nicht einfach wo anders hin wo es Arbei gibt?" hat im grossen und ganzen natuerlich recht, jedoch sieht es im suedlichen Australien momentan so aus, dass das Klima so ziemlich ueberall gleich ist und die Jobs nirgendwo von den Baeumen fallen. Hier in Merbein haben wir halt eine sehr guenstige Unterkunft mit recht viel Komfort, was uns zu dem Entschluss gebracht hat, es erneut hier zu versuchen.
Angeblich soll es bis zu unserer Rueckkehr ja viele neue Jobs geben, aber auf dieses "Angeblich" haben wir uns leider schon viel zu oft verlassen.
Nunja, Schwamm drueber, jetzt steht uns erst einmal eine schoene Outbacktour bevor, welche wir ja schon seit Anfang unserer Australienreise vor Augen hatten. Ich denke mal, dass es diesmal eventuell sogar ein paar Bilder und Videos fuer euch zu sehen gibt, aber damit ihr nicht zuuuu lange warten muesst, gibt es hier schonmal ein paar Bilder von unserem letzten und einem der wohl besten Jobs (abgesehen von der Bezahlung), die wir je hatten:
Unsere Aufgabe in diesem leider nur 3 Tage langen Job war es mit einem Traktor+Anhaenger von Feld zu Feld zu fahren und grosse Plastikrollen mithilfe von Muskelkraft und Kran auf den Haenger zu befoerdern. Anschliessend brachten wir diese in eine Lagerhalle wo wir sie wieder mit Hilfe von Muskelkraft oder Kran abgeladen haben (je nach Lagerhalle).
Da bis zu diesem Zeitpunkt noch keiner von uns Traktor gefahren ist, war es eine sehr amuesante und interessante Erfahrung (Rueckwaerts fahren mit Anhaenger ist echt eine Kunst fuer sich). Leider koennen wir euch nicht soo viel zeigen, da mein (Mirko) Photoapparat mal wieder kaputt ist und Tonis Akku leider fast leer war. Hier die vier Bilder fuer die der Akku noch gereicht hat!
Wuenscht uns Glueck, dass wir unfallfrei und generell problemlos zum Uluru und wieder zurueck kommen.
In diesem Sinne viele liebe Gruesse von euren zwei Weltenwanderern.
3 Kommentare:
Hallo Jungs,
schön, dass wir vor unserem Abflug noch mal ein paar Zeilen lesen und vor allem mal wieder ein Bild ansehen konnten. Es ist beruhigend zu sehen, dass noch jemand in den Sachen dinsteckt, trotz der Finanzlage. Wir werden von den Seychellen mal ein bisschen pusten, damit die Orangen reif sind, wenn Ihr von Eurer Outbacktour zurückkommt ;)
Wir wünschen Euch schöne Erlebnisse, grüßt die Geister des Uluru von uns, sie seien uns wohlgesonnen. Um sämtliche Giftschlangen und was es dort sonst noch so gibt, macht bitte einen großen Bogen. Auf die vielen Bilder und interessanten Berichte freunen wir uns schon. Und dann wird hoffentlich Euer Arbeits- und Geldbeschaffungswunsch in Erfüllung gehen, wir drücken Euch wie immer ganz fest die Daumen (während wir entspannt am Strand liegen und unseren Traumrlaub genießen).
Also toi, toi, toi für Euch
K&K
Also wir wünschen euch auf jeden Fall eine unfallfreie Fahrt bis zum Uluru.
Genial das Traktor fahren, oder? Ist sicherlich nicht einfach und dann auch noch mit Anhäger, aber ihr habt das bestimmt gut gemeistert.
Ach ja Bilder und Videos vom großen Stein, der Landschaft und Euch nicht vergessen...wir wollen das schließlich auch alles miterleben.
Also dann viel Glück weiterhin und verfahrt euch nicht im Outback.
MFG Karo und Markus
Hi Ihr Zwei,
nun weiß ich ja schon, dass Ihr schon oben wart. Spitze. Ich hätt gar nicht gedacht, dass der Urulu so riesig ist.
Wir freuen uns, dass es Euch gut geht. Ihr wart ja jetzt eine Weile nicht zu erreichen.
Wir freuen uns schon auf die Fotos.
Noch eine Anmerkung zum Traktor fahren. Ich bin schon mit ... Jahren Traktor gefahren - weißt Du noch, wie alt ich war? ...... Na ja, Hauptsache Euch hat es Spaß gemacht.
Wir grüßen nach Australien. Bis zur nächsten Nachricht
Jens & Ines
Kommentar veröffentlichen