Wir hatten ja leider keine Wahl, aber es ist dennoch sehr schade. Unser 6 taegiger Aufenthalt in Hahndorf ist schon seit geraumer Zeit (3 Tagen) vorrueber und wir koennen rueckblickend eigentlich nur sagen: Es war wirklich wundervoll dort. Wie ihr ja eventuell wisst, haben wir 6 Tage bei der Familie Jamieson verbracht (Ihr wisst nicht wer das ist?...dann lest den vorhergehenden Eintrag!). Wir haben bei ihnen gewohnt, mit ihnen ein paar Dinge unternommen und hatten eine Menge Spass. Warum es dort so toll war? Nunja, man koennte ja jetzt vermuten das es uns aufgrund des kostenlosen Aufenthaltes so gefallen hat, aber das ist nicht der Grund. Klar ist es der Traum jedes Backpackers, aber im grossen und ganzen haben wir uns einfach fast wie zu Hause gefuehlt. Toni kannte die Familie ja vorher nicht einmal und ich hatte sie auch nur auf ihrer einwoechigen Tour in Sachsen kennengelernt und dennoch waren sie extrem nett und freundlich. Wir waren mit den Eltern (Eril und Greg) sowohl die Stadt Hahndorf besichtigen, als auch Sonntags bei einem australischen Footballspiel zuschauen. Mit Steph als Reisefuehrer haben wir eine Adelaidetour unternommen und das von Markus (Johne) hochangepriesene 'Wok in a Box' probiert; Naja Kussel, so toll wars dann doch nicht ;).
Wie auch immer, sie haben uns jedenfalls den Aufenthalt in Hahndorf sehr versuesst und haetten wir gekonnt, waeren wir mit Vergnuegen noch laenger dageblieben. Aber naja, wie heisst es doch so schoen: Wenns am schoensten ist, soll man gehen...oder so aehnlich.
Die zwei anschliessenden Tage (oder eher eineinhalb Tage) waren unsere letzte Tour mit unserem Auto in Australien. Wir sind die sogenannte 'Great Ocean Road' entlanggefahren, haben eine Nacht im Auto neben dem Highway verbracht und uns allerlei wunderschoene Momente auf den Ausblickplattformen der Kuestenstrasse gegoennt. Die Great Occean Road ist, um es genauer zu Beschreiben, ein Teil der Strasse zwischen Melbourne und Adelaide und bietet eine wunderschoene Felskueste, welche meistens sogar besondere Formen aufweist. Besonders bekannt sind die '12 Apostel', welche als zwoelf Teile der ehemaligen Kueste verstanden werden koennen und welche aber nochimmer dem Wasser standhalten und somit ca. bei 50-100 Meter Entfernung zur Kueste aus dem Meer ragen (Simpel: 12 Felsen, welche aus dem Meer ragen, von denen man aber von der Kueste aus nur ca 8 gleichzeitig wahrnehmen kann). Wie das alles genau aussieht, koennt ihr euch auf den Fotos anschauen.
Nachdem wir dann vor 2 Tagen in Melbourne angekommen waren, fingen wir natuerlich an sofort unser Auto zu vermarkten. Wir haben ueberall in so ziehmlich allen Hostels (und das sind verdammt viele in Melbourne) Zettel ausgehangen mit einer Werbung fuer das Auto. Nun heist es natuerlich warten und hoffen und wenn gar keine Reaktion kommt, duerfen wir nocheinmal alle Hostels besuchen und den Preis heruntersetzen. Also wuenscht uns Glueck fuer einen guten Autoverkauf.
Liebe Gruesse von Toni und Mirko
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
5 Kommentare:
Hallo Ihr zwei Weltenbummler, schön zu hören das ihr wieder in der Zivilisation gelandet seid. die Bilder von der Küste mit den Aposteln sind sehr beeindruckend aber eben leider viel zu weit weg.Nun beginnt ja die letzte Reiseetappe für Euch und wir hoffen ,daß Ihr den "Wagen" noch ordentlich an den Mann -oder Frau-bringt. Das wünschen Euch ganz lieb O+O vom Fasanenweg
Herliche Bilder! Schön, dass Ihr uns wieder mal was zukommen lassen habt. Nun hat Euch also die Großstadt wieder, muss ja nach der beschriebenen Idylle der reinste Schock sein, das Wetter scheint auch nicht mehr so richtig sommerlich zu sein. Aber man kann halt nicht alles haben. Wir drücken Euch natürlich ganz fest die Daumen für einen guten und reibungslosen Autoverkauf, damit Ihr die restlichen Tage nicht verhungern müsst ;) Aber bald schon wartet ja wieder ein gefüllter Kühlschrank auf Euch, wir freuen uns schon.
Viele liebe Grüße K&K
Hallo Ihr Zwei,
nun genießt mal noch die letzten Tage in einer australischen Großstadt.
Wir machen jetzt nichts mehr weiter den ganzen Tag - nur noch alle verfügbaren Daumen für den Autoverkauf drücken.
Übrigens, schönen Dank für die Bilder - wirklich traumhaft.
Vielleicht hören wir uns noch mal, bevor Ihr den Kontinent verlasst.
Also bis bald - schöne Grüße von Jens und Ines aus LA
Hallo Ihr fleißigen Schreiberlinge.Prima, das es Euch zu so gastfreundlichen Leuten verschlagen hat.Aber zu Hause wedet Ihr ja auch bald mit viel Liebe und Herzlichkeit empfangen.Erst mal prima, das es Euch Beiden gut geht und so der Heimreise nichts im Weg steht.Wir sind gespannt,was Ihr Weltenbummler noch so vom Flug berichten werdet.Also, bis bald.
Die Fotos sind wunderschön!!!! Ich hoffe ihr habt die Apostel dort gelassen:) Wann kommt ihr denn zurück?? Gibt es schon ein Datum oder soll das geheim bleiben!? Ich meine, wenn ich jetzt schon versucht euer Auto loszuwerden, dann ist es sicher nicht mehr weit hin!!!!
Wimbledon hat begonnen, Nadal ist wieder net dabei, wegen Knieschmerzen, Federer also der absolute Favorite!!!und kann wieder die Nummer 1 werden, wenn er das Turnier gewinnt. We will see:)
mlg Julz
Ich schreib in 3 Wochen Prüfungen, also nutzt eure Zeit besser als ich, ok!? ;)
Kommentar veröffentlichen