Sonntag, 17. August 2008

Ayr auch als unbewegte Bilder

Nachdem ihr fleissig Kommentare gegeben habt, bekommt ihr nun von uns noch etwas nach geliefert: Fotos! Fotos von Ayr.
Aber wenn wir gerade mal was schreiben, dann koennen wir euch auch gleich noch Neuigkeiten preisgeben. Und zwar sind wir mit unserer Arbeit unzufriegen. Nachdem wir am ersten Tag 8,5 Std gearbeitet haben, waren es am zweiten nur noch 6,5 Std und am dritten sowie vierten Tag nur noch 5,5 Std. Heute, am fuenften Tag der Arbeit, waren es nur noch 4,5 Stunden Arbeit. Wenn das so weiter geht, koennen wir damit nicht wirklich Geld verdienen. Deshalb haben wir heute bei Donna (Hostelbesitzerin) nachgefragt, ob wir eine Moeglichkeit haben die Farm einfach zu wechseln und auf eine zu kommen, wo man 8 Stunden arbeitet. Vielleicht kommen wir ja auf eine "Eggplant"-Farm. Woertlich heisst es Eierfarm, aber es handelt sich um Aubergienenfarm. Die Arbeit ist zwar auch hart, aber dafuer haben die, die dort arbeiten heute 10 Std gearbeitet. Das ist zwar nicht immer so, aber mit 7 bis 8 Stunden kann man dann schon rechnen. Aber ob wir ueberhaupt an den Job kommen, wissen wir fruehestens morgen Nachmittag. Sollte sich was an unserer Situation aendern, dann melden wir uns natuerlich bei euch.
Heute hat es uebrigens Asche geregnet. Da spielt man so mir nichts dir nichts Volleyball und auf einmal regnet es Asche! Das liegt daran, dass die Zuckerrohrfelder aus erntetechnischen Gruenden einfach abgebrannt werden. Die Zuckerfarmen sind zwar nicht im Ort, aber wenn eine solche Asche-Rauch-Wolke einmal vorbeifliegt, dann haben wir auch was von.
Gut, mehr gibt es nicht zu sagen. Wir wuenschen allen Daheimgebliebenen alles Gute und melden uns, sofern es was meldenswertes gibt.

Hier nun die versprochenen Bilder!
Das ist Ayr.

Nette Gruesse von Mirko und Toni!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Mirko und Toni,
wir haben Euren Werdegang in Sydney und der jetzigen "Grossstadt" voller Interesse verfolgt. Die Fotos, Videos und Kommentare sind gut, weiter so.
Wir offen, dass die Rueckenschmerzen bei Euch nicht noch einsetzen und wuenschen Euch eine gute Entlohnung.
Bleibt gesund und sendet weiter die Neuigkeiten mit entsprechenden Bildberichten. Die Uroma freut sich über die Bilder und steuert dafuer eine kleine Spende bei, damit die Berichte nicht ausbleiben.
Mit den besten Gruessen aus Langebrueck
Uroma, Oma und Siegfried

Anonym hat gesagt…

Hallo Toni und Mirko,
nur mal ganz kurz von uns beiden.
Hat es denn mit der neuen Arbeit geklappt?
Wir konnten uns nicht einigen, haben wir vor oder nach Eurer Blog-Mitteilung telefoniert?
Danke für die Bilder. Super aufgeräumt in so einem Hostel, oder?
Also dann - haltet durch.
Wir freuen uns auf Eure nächste Info.
Mutti & Vati

Anonym hat gesagt…

Lieber Toni,
wir haben soeben Deine Bilder angesehen und freuen uns, dass es Dir bzw. Euch gut geht. Es wär natürlich schön, wenn Ihr etwas mehr verdienen würdet, damit Ihr Euren Speiseplan abwechslungsreicher gestalten könntet. Bekommt Ihr auf der Farm Mittagessen?
Wir freuen uns über jede Mitteilung, die uns zeigt, dass Ihr anfangt, Fuß zu fassen.
Euch beiden alles Gute und viele Grüße aus Dresden
Oma und Opa (von Toni)

Anonym hat gesagt…

Samma... wird das hier auch nochmal aktualisiert???? :-)
Herzliche Grüße aus dem Herzen der Natur, Julia

Anonym hat gesagt…

joa ey ihr lasst ganz schön auf euch warten jungs xD wir wolln mehr News und mehr bewegte Bilder

go go go go lassd uns ni so aufm trockenen sitzn xD

INSTANT neue news ;) sonst IGNORE =DD

Mirko weiß was da abgeht oO xD