Samstag, 9. August 2008

Die letzten Tage in Sydney. Warum? Einfach lesen

Hallo ihr alle am anderen Ende der Welt. Wir melden uns mal wieder. Diesmal aus einem Internetcafe mitten in Sydney. Dort haben wir ein neues Hostel aufgesucht wo es sich richtig gut leben laesst. Allerdings bleiben wir dort nur noch bis Dienstag. Dann geht fuer uns naemlich ein Flugzeug nach Townsville. In Ayr, welches suedlich von Townsville liegt, haben wir naemlich einen Job. Richtig gehoert, wir haben einen Job. Dazu ziehen wir in ein so genanntes "Working Hostel", welches den Bewohnern Jobs auf Farmen vermittelt. Wir haben zwei Tage lang damit verbracht Anrufe an alle moeglichen Jobanbieter zu taetigen. Nachdem wir letztendlich die Jobsuche fuer Sydney aufgegeben haben, fokussierten wir uns auf solche Hostels. Wir suchten uns aus dem Internet, sowie Backpacker-Magazinen die Nummern solcher Hostels raus und telefonierten abwechselnd alle durch. Die Besitzerin eines Hostels, welches ich (Toni) angerief, meinte, sie wuerde mich im laufe des Tages zurueck rufen. Dennoch probierten wir weiter. Mirko erhielt dann eine Zusage fuer ein Working Hostel. Als alles geklaert war, meinte die Person mit der Mirko verbunden war "And your Friend's name is Toni, right?", ohne dass Mirko vorher meinen Namen erwaehnte. Uns viel dann auf, dass es das gleiche Hostel war, bei dem ich schon angerufen hatte. Lustig, wie wir fanden. Egal, wir haben nun also unseren ersten Farmjob. Wahrscheinlich auf einer Zucchini-Farm. Das wird koerperintensiv, aber gut, Geld motiviert. Uebrigens, in Ayr gibt es ebenso wir hier in Sydney einen Supermarkt der sich "Coles" nennt. Sonst haetten wir uns echt umstellen muessen.
Nun haben wir also seit Gestern nichts wirklich zu tun, da wir eigentlich nur noch auf Dienstag warten. Deshalb geben wir uns jetzt die volle Touristen-Droehnung. Heute waren wir im hoechsten Gebaeude Sydneys, dem "Sydney-Tower". Der ist so hoch wie der Eifelturm und bietet einen recht ansehnlichen Ausblick. Danach waren wir im "OzTrek". Das war im Ticket fuer den Towerbesuch inklusive und erlaubte uns eine Art 3D Kino zu besuchen, wo allerhand von Sydney und generell Australien mit Hilfe von Achterbahnsitzen (wackelten passend zu allen Bewegungen), grossen 180 Grad Leinwaenden, etc. gezeigt wurde. Sehr empfehlenswert!

Morgen erkunden wir mit Janine zusammen den Strand und heute Abend gehts ein weiteres Mal zur Oper, die wir dieses Mal bei Nacht bewundern werden.
Soviel erstmal wieder von uns. Wir melden uns wieder, wenn es was zu melden gibt.
Achja, und fuer die, die meinen, dass wir uns zu selten melden: Man bezahlt hier 3 $ fuer eine solche Nachricht! Also, Spenden sind gerne willkommen. :-)
Anbei findet ihr mal wieder das eine oder andere Bild.
Euer Mirko, sowie euer Toni.

Sydney-Tower-Tour

Wenn alles so funktioniert wie wir es wollen, gibt es demnaechst auch noch ein Video von uns.

7 Kommentare:

opa hat gesagt…

Hallo Mirko, opa und oma haben euren bisherigen weg in australien mit grossem interesse verfolgt und hoffen daß auch die fahrt in den Norden reibungslos verläuft. wir wünschen euch viel spass mit den zucchinis. opa

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr beiden,
schön, wieder von Euch zu hören. Habe heute morgen mit Janine über Skype telefoniert.
Ich freue mich, dass Ihr was gefunden habt. Viel Spaß bei Eurem ersten Farm-Einsatz. Ich wünsch Euch einen guten Flug.
Übrigens, schöne Bilder. Das bekommt man gleich Lust, sich das auch mal anzusehen.
Grüße Mutti

Anonym hat gesagt…

Na das klingt doch schon wieder alles ganz toll, sieht so aus als haettet ihr euch schon bestens eingewoehnt und fuehlt euch wohl, war ja auch nicht anders zu erwarten. Ich bin so neidisch, das koennt ihr euch gar nicht vorstellen, da kommt bei mir gleich wieder das Fernweh auf, Sydney ist echt ein tolles Doerfchen, was :) Viel Spass beim Zuccini ernten oder was ihr dort eben macht....Haut rein!! Mehr kann ich dazu nicht sagen! mlg Julz

Anonym hat gesagt…

Warum klickt ihr bei "Waehlen Sie eine Identitaet aus" nicht auf "Name/Url" und gebt dann Euren Namen ein, damit kein Anonym mehr da steht. "Url" einfach frei lassen.

Mfg wir zwei

Anonym hat gesagt…

Muss ich doch gleich mal probieren. Also, wir wünschen Euch einen schönen Flug und einen guten Start bei den Zuccinis - übrigens habe ich heute u. a. ein ganz leckeres scharfes Zuccini-Chutney gekocht. Viele Grüße aus LA

Anonym hat gesagt…

ACH du scheisse wo bin ich denn hier gelandet...man man Mirko du siehst aber auf den Bildern auch geil wie der junge Jesus Christus aus.


mfg
dena ;)

Anonym hat gesagt…

Hallo Männer,
ich habe gehört, dass die ersten Zucchini geerntet sind. Ein Job, der für die erste Knete sicherlich unumgänglich ist.
Für mich wäre es wohl nicht das Richtige, denn Zucchini gehört mal eben nicht zu meiner Lieblingsspeise. Ich bräuchte etwas, wo nicht nur die Arbeit schmeckt.
Hoffentlich müsst ihr nicht auch noch auf euren neuen Freund Coles verzichten, wo ihr doch schon aus eurem "Superhostel", was aussah wie das Opernhaus ;-)) , ausziehen musstet. Prima Baustil aber jeden Abend sicherlich eine Menge Besuch und dann dabei immernoch dieser Lärm.
Ich hoffe, dass sich Coles mit den Zucchinis verträgt.
Viele Grüße!
Jürgen...
...und natürlich S + J