Donnerstag, 15. Januar 2009

Nehmt euch Zeit...

Hallo alle zusammen. Wie ihr ja wisst, sind wir seid rund einer Woche schon unterwegs um die Ostkueste Australiens zu erobern.

Der 15. Januar war fuer uns doch ein sehr seltsamer Tag, denn nicht wie gewoehnlich sind wir frueh aus dem Bett gefallen, nein, diesmal sind wir aus einem Flugzeug gefallen.

Das letzte mal als wir uns gemeldet haben, waren wir noch in Port Douglas, mitlerweile befinden wir uns schon auf Magnetic Island. Unsere Reiseroute ist aufgrund unserer perfekten Planung leidergottes etwas wirr verlaufen, was aber im Endeffekt auch eine lustige Erfahrung ist.

Nachdem wir anfangs noch einen Abstecher zum Mossman Gorge (recht bekannte und eigentlich sehr schoene Badegelegenheiten, welche wir leider aufgrund des Regenwetters nicht wahrnehmen konnten) gemacht haben, wollten wir unsere Reise in Richtung Mareeba fortsetzen. Auf ca. halber Strecke kam uns die von weiten schimmernde Strasse schon etwas merkwuerdig vor. Als wir dann auch noch Menschen, welche bis ueber die Knie im Wasser standen, sahen, mussten wir uns eingestehen... nunja, so gut unser Auto auch ist, tauchen gehen wir lieber woanders und ohne Auto. Nachdem wir die Strecke dann wieder zurueckgefahren sind, haben wir uns Richtung Cairns begeben, wo wir eine Nacht verbrachten und uns Camping Ausruestung und alles noetige fuer die Reise besorgten (unter anderem ein medizinisches Zertifikat fuer unsere bevorstehende Tauchlizenz). Ab dem folgenden Tag begann unser eigentlicher Trip. Ob die Route so 100% stimmt muss ich nocheinmal nachpruefen, aber zumindest in etwa sollte es passen. Erster Stopp war Kuranda, wo wir uns den Baron Wasserfall, welcher zumindest fuer mich der groesste Wasserfall ist den ich jemals gesehen habe, anschauten (In diesem Sinne schoene Gruesse an meine Oma in Langebrueck, denn ich denke Sie und Siegfried waren genau dort und haben den Wasserfall von der Seilbahn aus gesehen). Danach ging es auch schon weiter Richtung Millaa Millaa und von dort aus nach Innisfail. Auf diesem Weg gelang es uns tatsaechlich unseren ersten Campingplatz zu finden und eine sehr abenteuerliche Nacht zu verbringen. Nicht ausgeschlafen und mit mieser Laune ging es dann am naechsten Tag weiter nach Innisfail, Tully und Mission Beach, wo wir eine Nacht blieben. Anschliessend fuhren wir ca. zwei weitere Stunden gen Sueden nach Townsville und entschieden uns nach laengeren Uberlegungen zwei Naechte dort und fuenf weitere auf Magnetic Island zur Erkundung und zum Abschliessen unserer Tauchlizenz zu verbringen. Momentan ist es Abend und wir haben den Tag X, den Beginn unseres Tauchkurses direkt vor Augen...logischerweise Morgen. Achja, auf dem Weg hierher haben wir noch ab und an hier und da angehalten und uns ein paar kleinere Sehenwuerdigkeiten reingezogen, welche ihr auf den Fotos zu sehen bekommt.

Nun, nach zwei Tagen auf Magnetic Island haben wir natuerlich viele viele Eindruecke fuer euch auf Fotos und auf Video eingefangen. Eine direkte Sehenswuerdigkeit, welche man UNBEDINGT gesehen haben muss, gibt es hier nicht, aber man kann sagen........ es ist ueberall einfach sehr beeindruckend.
Was wir in der Zwischenzeit auf der Insel so getrieben haben seht ihr auf den Videos und auf den Bildern (bitte die Reihenfolge beachten! Erst Videos, dann Fotos!).

Nebenbei ist noch zu erwaehnen, dass der anfaengliche Kommentar mit dem 'Fall' aus einem Flugzeug auch so verstanden werden darf. Ja, der Toni und ich haben uns gewagt einen Fallschirmsprung aus vier Kilometern Hoehe durchzufuehren und wir sind einfach nur hin und weg gewesen. Ich kann jedem der noch etwas jung und knackig ist *hust* nur empfehlen die Welt einmal aus dieser Perspektive zu betrachten. Wer Hoehenangst hat, der kanns ja noch mit Tauchen versuchen :).

Zu guter letzt ist noch zu sagen, wir haben uns an dem Tag in Townsville nicht nur mit einem sportlichen Kinobesuch zufrieden gegeben, nein, wir haben uns WIRKLICH sportlich betaetigt und ca 1,5-2 Stunden Tennis gespielt. Wir sind jetzt zwar keine Profis geworden, aber wir hatten eine Menge Spass dabei.

Wuenschen euch viel Vergnuegen beim anschauen der Videos und Fotos.


Was hat denn der Mirko da???


Einfach nur....Cool!


I'm on the highway to hell!!



Nach den bewegten Bildern, nun hier die Unbewegten.

Viele liebe Gruesse von Toni und Mirko.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Ritter der Landstraße,
schöööne Bilder und Eindrücke sind das. Man kann es sich gar nicht oft genug anschauen. Gibt es denn auch Aufnahmen des freien Falls? Wir sind ja froh, dass Ihr alles heil überstanden habt. Wir sind übrigens auch alle heil aus dem Skiurlaub mit eisigen Temperaturen und natürlich Schnee zurück. Für Euren Tauchkurs drücken wir Euch die Daumen - und lasst die armen Fische in Ruhe ;)
Viele liebe Grüße aus L.-A. senden K.&K.

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr zwei,
das ist doch mal was, keine Arbeit und endlich auch mal was vom Land sehen.
Wie man sieht, macht es Euch richtig Spaß und das habt Ihr Euch ja auch verdient. Die Videos und die Bilder sind super.
Habt Ihr Euch den Film vom Flugzeugsprung schon angeschaut? Hoffentlich ist auch etwas zu sehen.
Nun wünschen wir Euch viel Spaß beim Tauchen und dass es mit dem Schein problemlos klappt.
Viele Grüße aus LA
Jens und Ines

Anonym hat gesagt…

Hallo Männer,
wie schon von K&K erwähnt, ist der Skiurlaub leider vorbei.
Diesmal hatten wir auch zwei nächtliche Rodelerlebnisse-Supergaudi!
Schön, dass Ihr euch so herrlich vergnügt und viel unternehmt.
Leider war uns das früher nicht vergönnt und alles lässt sich in den "restlichen" Jahren nicht nachholen. Genießt es, denn man altert von Jar zu Jahr
schneller ;-)
Viele Grüße
Jürgen
PS. Auch wenn mann nicht mehr ganz jung und knackig ist, ist wie in meinem Falle, ein Tandemfallschirmsprung trotzdem ein Riesenerlebnis gewesen.

Anonym hat gesagt…

Hi, Ihr Weltenbummler, seit Ihr manchmal auch auf der guten alten Mutter Erde? Entweder Ihr fliegt irgendwie oder Ihr taucht ab zu Neptun - schöööön ist das ! Mit dem Tauchschein habt Ihr ja dann noch mehr Möglichkeiten eurem Affen Zucker zu geben.
Wir wünschen weiterhin viel Vergnügen mit lieben Grüßen aus LA
von O+O

Anonym hat gesagt…

Hallo, ihr beiden Australier,
haben eure Berichte, Bilder und Videos gesehen. Es hat Erinnerungen geweckt.
Schön, dass ihr so viel unternehmen und erleben könnt. Man kann neidisch werden.
Hoffentlich habt ihr diesmal bei euren Tauchgängen eine Kamera dabei, damit wir uns einen kleinen Einblick eure Erlebnisse verschaffen können. Seid vorsichtig, dass euch nicht eine Seejungfrau einfängt.
Auf eurer Tour gen Süden werdet ihr bestimmt nach viel schönes Sehen und Erleben, denkt an die Daheimgebliebenen, mit neidisch machenden Foto- und Videoserien.
Viele Grüsse aus dem trüben und regnerischen Langebrück. Bleibt gesund!!
Eure Langebrücker

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben,
schön zu lesen, dass es Euch gut geht und Ihr viel Spaß habt.
Die Jungens mit die Mopeds :-)
dazu: http://de.youtube.com/watch?v=Dp8-t0hyNio
Geniesst Eure Tour, wir sind hier alle bloß neidisch.
Liebe Grüße von Susann & family